Donnerstag, 11. November 2010

Australia Zoo

Grundsätzlich bin ich da ja kein Fan von Biologie und Natur, aber die australischen Tiere sollte man ja mal gesehen haben. Bislang habe ich das einzige Känguru nur auf der Autobahn gesehen, da dachte ich mir, es könnte nicht schaden, auch mal gewillt zu sein, eins zu treffen, um einige Fotos zu machen. Und wo anders als im Zoo sind die Möglichkeiten besser?! :)

Australia Zoo - einige Eindrücke:


Das so ziemlich größte Salzwasser Krokodil, das ich finden konnte. Ich würde es auf ca. 4-5m schätzen!

Das war eine sehr beeindruckende Krokodil-Show! Insgesamt wurden mehrere verschieden Tierarten vorgestellt, Papageien, Schlangen, diverse Vögel, Elefanten und zum Schluss eben das Krokodil als Highlight!

Das ist die ziemlich faulste Art von Tieren, die ich je gesehen habe. Angeblich (und ich glaube es mittlerweile) schlafen die Koalas 19-22 Stunden pro Tag! Die futtern den ganzen Tag nur diese Blätter und werden dadurch besoffen und hängen in den Bäumen rum! Hier konnte ich dennoch mal ein Foto machen, während einer dieser Faulpelze sich bewegt! :)

Dieser allerdings nicht:

Hier wurden Elefanten gefüttert, dummerweise war die Schlange endlos, so dass wir nicht anstehen wollten, um einen zu füttern!


In einem speziellen Gehege konnten wir dann auch einige Kängurus treffen und ein paar Fotos machen. Hier mal das so ziemlich gelungenste! :)

Im ganzen Zoo verteilt laufen dann auch noch diese kleinen und teilweise recht große Echsen rum. Teilweise sind die kleinen Kids da richtig ängstlich, die kleineren werden von ihnen "gejagt"! :)


Die ganze restliche Woche habe ich dann wieder in Brisbane verbracht. Allerdings ist die Motivation zum Lernen fast am Ende. Bisher lief alles gut und das Wetter ist einfach zu schön, um stundenlang Programmieren zu lernen! Drückt mir dennoch die Daumen, dass morgen zur letzten Prüfung alles gut geht! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen