Dienstag, 14. September 2010

Endlich mobil ...

Vor einigen Tagen habe ich endlich ein günstiges Fahrrad gefunden und direkt zugeschlagen! Facebook hilft in jeder Lebenslage! Ein Eintrag, dass du auf der Suche nach einem Fahrrad bist, hilft oft mehr als stundenlanges Suchen auf dafür vorgesehenen Webseiten! Die Verkäuferin verließ die Stadt und musste somit das Fahrrad kurzerhand loswerden. Nach kurzen "Negotiations à la Böhler" konnte ich dieses Mountain bike für 90 Dollar (bislang aber nur 70 bezahlt) erwerben! :) Ein Schnäppchen könnte man sagen! :)
Ich warte immer noch auf die Facebook Nachricht mit den Kontodaten, damit ich die restlichen 20 Dollar einzahlen kann... Außerdem ist das Bike in einem sehr guten Zustand, Helm und Schloss waren im Preis gleich mit drin! Einige zusätzliche "einfache" Justierungen der Bremsen (du weißt wovon ich rede Papa?!;)) und ein bisschen frische Luft auf den Reifen ersetzen den Bus und die Fähre vollständig!
Danke an dieser Stelle an meine Housemates, die mir das ganze Werkzeug zur Verfügung stellen! 
Dummerweise war ich wohl etwas zu übermütig beim Aufpumpen der Reifen, sodass ich, wie ich gestern Abend feststellen konnte, schon meinen ersten Platten habe! "The german way" würde Clément sagen! :)

Hoffentlich häufen sich diese negativen Ereignisse nicht. Es geht zwar nur in diesem Fall um mich, ein Platten ist auch sicherlich zu verkraften, aber die Ausnüchterungszelle für Averill samstag nachts (es war ihre Geburtstagsparty) und ihr kaputtes Auto (gefahren von ihrem Housemate (<- unschuldig) sind dann hoffentlich genug für den Rest meiner/ihrer/unserer Zeit hier in Australien! :) Denn selbst eine gute Versicherung und die Möglichkeit zum Beweis seiner Unschuld helfen in Australien nur bedingt! ...

Sommer, Sonne, Sonnenschein :>

Hallo da drüben! :)

Endlich ist es geschafft! Die letzte Woche war wirklich anstrengend: Zwei Präsentationen und eine Abgabe! Aber es hat sich gelohnt! Alles verlief mehr als positiv! Ich konnte endlich meine Bachelorarbeit abschließen: Video-Conferencing by Skype, Remote Desktop by Teamviewer, einige zusätzliche Installationen auf einem Computer in der Paderborner Universität und etwas Geduld haben dann meine finale Präsentation / Verteidigung letzten Donnerstag bewerkstelligt! :) Eine zufriedenstellende Note ist das Ergebnis! Mein Studium zum "Bachelor of Science" ist nun fast fertig, fehlen nur zwei meiner Kurse hier in Australien!
Auch meine zweite Präsentation am selben Donnerstag war ein Erfolg, vom Umfang her nicht zu vergleichen mit der BA-Präsi, aber auch kleine Erfolge werden anerkannt und gefeiert! :)
Meine Abgabe für meine größte Hürde hier in Australien war nicht vollständig abgeschlossen, aber dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass eine dementsprechend akzeptable Note dabei rausspringt! Es war zum Ende der letzten Wochen alles schon etwas hektisch, ich habe das erste mal einen Freitag Abend bis um 22 Uhr in der Uni verbracht. 15 Minuten vor Toreschluss, konnte ich dann meine Abgabe einreichen und nach Hause fahren!
Ein verpasster Trip nach Byron Bay war die Folge, aber die guten Ergenisse waren es wert. Es wird weitere Möglichkeiten geben dorthin zu fahren, um hier auch mal wieder einige Fotos zeigen zu können.
Eins soll euch trotzdem nicht vorenthalten werden, das Wochenende stand nämlich vor der Tür und der Abschluss der stressigsten Woche bisher wollte natürlich gefeiert werden. Das ganze fand statt bei super Wetter, sodass am Sonntag dann relaxen am Pool angesagt war! Ich sehe zwar noch etwas mitgenommen aus; muss wohl am frühen Aufstehen liegen. Mein Zimmer erlaubt es einfach nicht, bei Tageslicht lange zu schlafen. ABER: ich betone das extra für diejenigen, die mich sonst üblicherweise auslachen: Von einem Kater war nichts zu spüren!!! ;)

Sonntag, 5. September 2010

Uni, Uni, Uni ...

In den letzten Tagen habe ich hier wieder mal wenig von mir hören lassen. Trotz aller Versprechungen, habe ich aber auch eine gute Entschuldigung: Die Uni!
Ich habe tatsächlich viel zu tun: In den nächsten Tagen liegen einige Abgaben an:
C-Programierung, 2 weitere Essays, 2 Präsentationen etc. Zudem darf ich nächste Woche endlich meine Präsentation für meine BA halten! Einen guten Schub Motivation habe ich aber schon bekommen. Meine erste Abgabe war eine hervorragende Leistung laut meiner Tutorin! :)

Bald ist dann schon Mid-Semester-Break und es wird wieder etwas ruhiger hoffentlich! :) Unser Trip zu den "Fraser Islands" ist in Planung! :)
Aber bis es soweit ist, sehen die Tage wohl etwas ruhiger aus. Zur Zeit kochen wir abends dann und/oder gucken einige Filme!
Zum Beispiel:

Na Torben? Neidisch? Natürlich vermisse ich die guten alten Traditionen und die Gesellschaft wenn es heißt: "Was essen wir heute?" - "Och, das Übliche" :-)